Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Rücken Yoga

( ab Mo., 29.1., 15.00 Uhr )

Tue deinem Rücken etwas Gutes. Entspanne gründlich, erfahre inneren Frieden. Stärke deine Bauch- und Rückenmusmuskeln. Genieße ein großartiges Körpergefühl. Yoga gehört mit zu den effektivsten Formen der Prävention von Rückenbeschwerden. Rücken-Yoga bewirkt Muskelaufbau, Dehnung, positive Belastung des Skeletts und Stressabbau. Sie bekommen Tipps und Übungen an die Hand, die Sie im Alltag spielerisch integrieren können.

auf Warteliste Yin Yoga

( ab Mo., 29.1., 17.30 Uhr )

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yoga Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas (Körperstellungen) hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga - Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

auf Warteliste Hatha Yoga

( ab Mo., 29.1., 19.30 Uhr )

"Hatha" Yoga kommt aus dem altindischen und heißt unter anderem auch so viel wie "Anstrengung". Hatha Yoga sagt, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das Wichtigste zu halten. Im Hatha Yoga wird angestrebt das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch Asanas (Körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation herzustellen.
Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen weltweit, kein Wunder,
verbindet dieser Stil doch auf wunderbare Weise sowohl Festigung deines Gleichgewichtsinns (Körperlich wie
Innerlich) mit einer Stärkung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

auf Warteliste Entspannung durch Yoga

(Sittensen, ab Di., 30.1., 18.00 Uhr )

Yoga als ein 'Weg der Mitte' kann viel dazu beitragen, in unserer Zeit das innere Gleichgewicht zu behalten oder wieder zu erlangen. Sanfte Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen stärken den Organismus und machen ihn widerstandsfähig gegen Stress und Krankheiten. Konzentrations- und Meditationsübungen fördern die innere Ruhe und Gelassenheit, so dass wir einen harmonischeren Umgang mit uns selbst und anderen erreichen. Entdecken Sie sich selbst und lernen Sie sich zu entspannen, für einen tiefen Schlaf und einen entspannten Alltag.

auf Warteliste Entspannung durch Yoga

(Sittensen, ab Di., 30.1., 19.45 Uhr )

Yoga als ein 'Weg der Mitte' kann viel dazu beitragen, in unserer Zeit das innere Gleichgewicht zu behalten oder wieder zu erlangen. Sanfte Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen stärken den Organismus und machen ihn widerstandsfähig gegen Stress und Krankheiten. Konzentrations- und Meditationsübungen fördern die innere Ruhe und Gelassenheit, so dass wir einen harmonischeren Umgang mit uns selbst und anderen erreichen. Entdecken Sie sich selbst und lernen Sie sich zu entspannen, für einen tiefen Schlaf und einen entspannten Alltag.

fast ausgebucht Yoga für Anfänger/in

(Tarmstedt, ab Di., 6.2., 18.00 Uhr )

In diesem Kurs üben wir klassische und abgewandelte Yogahaltungen(Asanas) und Bewegungsfolgen aus dem Hatha-Yoga auf sanfte und achtsame Weise, so dass sie auch für Ungeübte leicht zu erlernen sind. Die Übungen werden Schritt für Schritt aufgebaut und detailliert angeleitet. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene gefördert. Durch die Kombination mit Atem-und Entspannungsübungen lösen sich Verspannungen im Körper, der Geist kommt zur Ruhe und Sie gehen mit neuer Energie in den Alltag.

Anmeldung möglich Rücken Yoga

( ab Mo., 9.4., 15.15 Uhr )

Tue deinem Rücken etwas Gutes. Entspanne gründlich, erfahre inneren Frieden. Stärke deine Bauch- und Rückenmusmuskeln. Genieße ein großartiges Körpergefühl. Yoga gehört mit zu den effektivsten Formen der Prävention von Rückenbeschwerden. Rücken-Yoga bewirkt Muskelaufbau, Dehnung, positiver Belastung des Skeletts und Stressabbau. Sie bekommen Tipps und Übungen an die Hand, die Sie im Alltag spielerisch integrieren können.

Anmeldung möglich Yin Yoga

( ab Mo., 9.4., 17.30 Uhr )

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendeziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im sitzen oder liegen praktiziert wird. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas (Körperstellungen) hinein zu entspannen und den Atem
Frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den
Inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga - Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

Anmeldung möglich Hatha Yoga

( ab Mo., 9.4., 19.30 Uhr )

"Hatha" Yoga kommt aus dem altindischen und heißt unter anderem auch so viel wie "Anstrengung". Hatha Yoga sagt, dass Dein Körper der Tempel deiner Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das wichtigste zu halten. Im Hatha Yoga wird es anestrebt das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch Asanas (Körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation herzustellen.
Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen weltweit. Kein Wunder.
Verbindet dieser Stil doch auf wunderbare Weise sowohl Festigung deines Gleichgewichtsinns (körperlich wie
Innerlich) mit einer Stärkung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

auf Warteliste Entspannung durch Yoga

(Sittensen, ab Di., 10.4., 18.00 Uhr )

Yoga als ein 'Weg der Mitte' kann viel dazu beitragen, in unserer Zeit das innere Gleichgewicht zu behalten oder wieder zu erlangen. Sanfte Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen stärken den Organismus und machen ihn widerstandsfähig gegen Stress und Krankheiten. Konzentrations- und Meditationsübungen fördern die innere Ruhe und Gelassenheit, so dass wir einen harmonischeren Umgang mit uns selbst und anderen erreichen. Entdecken Sie sich selbst und lernen Sie sich zu entspannen, für einen tiefen Schlaf und einen entspannten Alltag.

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Fax: 04281 9363-13

E-Mail: info@vhs-zeven.de

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