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Einbürgerungstest

Deutsch - Einbürgerungstest

Für die Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft sind ausreichende Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) sowie die Absolvierung eines Einbürgerungstests erforderlich.

Als Volkshochschule führen wir im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) diesen Test durch. Es handelt sich um einen schriftlichen Multiple-Choice-Test mit 33 Fragen zu Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie den Lebensverhältnissen in Deutschland. Um den Test zu bestehen, müssen 17 Fragen korrekt beantwortet werden. Die Prüfungsdauer beträgt 60 Minuten.


Anmeldeverfahren:

Zur persönlichen Anmeldung bringen Sie bitte Ihren gültigen Ausweis und die Gebühr von 25,00 € mit. Die Anmeldung muss spätestens fünf Wochen vor dem Testtermin erfolgen.


Wir bieten auch Online-Anmeldungen über unsere Homepage an. Sollten Sie diesen Weg wählen beachten Sie bitte Folgendes: Wir senden Ihnen nach Bestätigung der Platzreservierung das notwendige Anmeldeformular zu. Ihre Anmeldung wird erst verbindlich, wenn Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular fristgerecht im Original per Post an uns zurücksenden. Außerdem ist dazu die Übersendung einer Kopie des gültigen Ausweises notwendig. Beachten Sie, dass eine Buchung eines Platzes nur durch Auswahl des Lastverfahrens gültig ist. Eine Rechnung übersenden wir nicht.



Anmeldeschluss: 15.08.2024.


ausgebucht

Dozent*innenteam

242-50101

Donnerstag, 12.09.2024 bis Donnerstag, 12.09.2024, 1 Termin

Zeven, City-Passage, Poststraße 10-12

25,00 €

Bitte mitbringen: Pass/Ausweis

City-Passage, Raum 1
Poststr. 10-12
27404 Zeven
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

12.09.2024

Uhrzeit

15:00 - 16:00 Uhr

Ort

Zeven, City-Passage, Poststraße 10-12