/ Kursdetails

Lebensfragen

Kampfrhetorik und Selbstbewusstsein

Es gibt Situationen, in denen wir spontan sein sollten. Und zwar dann, wenn das überzeugende, höfliche Auftreten keinen Erfolg mehr bringt. In solchen Momenten fallen uns wichtige Worte erst ein paar Stunden später ein, weil wir es gewohnt sind, immer logisch zu handeln. Neben das sachorientierte Sprechen gesellen sich in diesem Kurs daher Direktheit und Witz und die passende Körpersprache. Die Anwendung aktueller Techniken macht das Seminar zu einem wichtigen Instrument auch für den beruflichen Alltag. Ohne gültiges Wissen über Verwicklungen und die eigenen Werte verlaufen gute Absichten im Sande. Der Kurs enthält eine Theoriebetrachtung anhand von Arbeitsblättern, die Simulation von Situationen, in denen jemand Druck ausübt und Elemente aus dem "Body-Talk".

Der Dozent ist Schauspieler im Theaterquartier Hannover und Trainer für Prozesskommunikation®: Ich bin o.k. + , du bist o.k. +

Plätze frei

Christoph Teschner

222-10301

Sonntag, 15.01.2023 bis Sonntag, 15.01.2023, 1 Termin

Zeven, City-Passage, Poststraße 10-12

38,00 €

Bitte mitbringen: Schreibmaterial

City-Passage, Raum 1
Poststr. 10-12
27404 Zeven
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

15.01.2023

Uhrzeit

10:30 - 15:45 Uhr

Ort

Zeven, City-Passage, Poststraße 10-12