/ Kursdetails

Geschichte

vhs.wissen live: Stohnhenge: Archäologie, Geschichte, Mythos

Stonehenge gehört zu den bekanntesten und zugleich rätselhaftesten Denkmälern der europäischen Vorgeschichte. Seine Anfänge reichen ins 3. Jahrtausend v. Chr. zurück. Ähnlich wie die großen Pyramiden von Gizeh ist Stonehenge zum Sinnbild einer Kultur und einer Epoche geworden, und ähnlich wie die Pyramiden von Gizeh gab und gibt auch Stonehenge Anlass zu zahllosen Mutmaßungen, Theorien und Spekulationen. In seinem Vortrag wird Bernhard Maier über Stonehenge, seine Erbauer, seine Geheimnisse und seine Rezeption sprechen.

Bernhard Maier lehrt Allgemeine Religionswissenschaft und Europäische Religionsgeschichte an der Universität Tübingen.


Plätze frei

Bernhard Maier

242-70102

Mittwoch, 25.09.2024 bis Mittwoch, 25.09.2024, 1 Termin

kostenfrei

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

25.09.2024

Uhrzeit

19:30 - 21:00 Uhr

Ort



  • Prof. Dr. Bernhard Maier