/ Kursdetails

Seminare für Fach- und Führungskräfte

Ich schaff` das schon! - Spielerisch und lösungsorientiert Ziele in der Arbeit mit Kindern erreichen

Paul setzt seine Fäuste ein, Hanna nässt noch ein und unter dem Tisch tritt man sich an das Schienbein. Ob in der Schule, im Kindergarten, in der Krippe oder zu Hause - lustig ist das nicht. Alle Kinder stehen im Laufe ihrer Entwicklung immer wieder mal vor Herausforderungen. Bei manchen ist das mit Schwierigkeiten verbunden, d. h. sie entwickeln Ängste, Wutanfälle oder Lernschwierigkeiten auf bestimmten Gebieten. Im Normalfall kommen und gehen solche Schwierigkeiten auch wieder. Manchmal sind diese Schwierigkeiten aber auch sehr anhänglich - und dann fangen wir Erwachsenen an, nach Lösungen zu suchen. Das Seminar basiert auf der Erkenntnis, dass hinter Problemen oftmals Fähigkeiten verborgen sind. Fähigkeiten, die es zu nutzen gilt, damit die Kinder ihr Problem selbstständig meistern. Das wiederum fördert das Selbstvertrauen, die Phantasie und die Lust am Lernen. Durch ansprechende Theorie, praxisorientierte Übungen und einprägsamen Fallbeispielen wird die Methode kennen gelernt und kann in den erfolgreichen Arbeitsalltag integriert werden. Dieses Angebot richtet sich an alle, die mit Kindern umgehen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 182-30326

Beginn: Sa., 10.11.2018, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: vhs im Turm Raum 3

Gebühr: 52,00 € (inkl. MwSt.)

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

10.11.2018

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Auf der Worth 14, vhs im Turm Raum 3