/ Kursdetails

Musik

Komponist im Portrait: Georg Philipp Telemann (1681-1767)

Telemann war zu Lebzeiten einer der bedeutenden Protagonisten in der deutschen und europäischen Musikszene. Unmittelbar nach seinem Tode verschwand er in der Bedeutungslosigkeit, wurde bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts als "Vielschreiber" und Erfinder flacher Effekte diskriminiert. Im Vergleich mit Bach und Händel, die ihn allerdings sehr respektierten, wurde Telemann nur abfällig bewertet. Heutzutage verbreitet sich glücklicherweise wieder die Erkenntnis, dass wir es bei diesem großartigen Barockkomponisten mit einem sehr modernen, einfallsreichen und enorm kreativen Geist zu tun haben.
Wissenswertes über Georg Philipp Telemann wird mit großzügig live gespielten Musikbeispielen garniert.

Keine Anmeldung möglich

Ingolf Lienau

192-20307

Montag, 21.10.2019 bis Montag, 21.10.2019, 1 Termin

5,00 € (Abendkasse und Vorverkauf)

Königin-Christinen-Haus
Lindenstraße 11
27404 Zeven
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

21.10.2019

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Lindenstraße 11, Königin-Christinen-Haus



Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten