/ Kursdetails

Entspannung und Körpererfahrung

Waldbaden ist eine wundervolle Methode zur Entspannung Waldatmosphäre erspüren mit Gesang und Klang

Waldbaden ist eine wundervolle Methode zur Entspannung. Es bedeutet, sich einige Zeit aufmerksam im Wald aufzuhalten, seine Atmosphäre zu erspüren und die heilenden Duftstoffe einzuatmen. In Japan ist das Waldbaden fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Wir wollen die Waldatmosphäre mit Gesang und Klang erspüren. Bei den kurzen Wanderungen (ca. 2 - 4 km) mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen erfahren wir, wie der Wald uns unterstützen kann zu entschleunigen. Durch das Tönen und Experimentieren mit der Stimme und mit den Klangschalen unterstützen wir "das Loslassen" und staunen über uns selbst. "Töne mit Spaß und Beweglichkeit in die Kraft deiner Stimme".
Das Waldbaden findet bei jeder Witterung statt, bitte auf festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung achten. Die Wanderstrecke beträgt 2 - 4 km. Leichte/mittlere Kondition und Trittsicherheit sind erforderlich.

Plätze frei

Anke Schoenhoff-Prikulis

201-80204

Samstag, 04.07.2020 bis Samstag, 04.07.2020, 1 Termin

Zeven, Schule Klostergang 4, Raum 5

26,00 € (Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in geschlossenen Räumen statt).

Bitte mitbringen: Kleine Verpflegung und Getränke

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

04.07.2020

Uhrzeit

12:00 - 15:45 Uhr

Ort

Klostergang 4, Schule Raum 5