/ Maria Luisa Thielking-Vargas

Profil: Hola. Ich heiße Maria Luisa Thielking-Vargas und komme aus Lima in Peru. Seit 1991 lebe ich in Deutschland. Hier habe ich meine Familie gegründet. Studiert habe ich in Lima und später u.a. bei einem großen Elektrokonzern gearbeitet. Seit 2004 unterrichte ich in der Erwachsenenbildung bei verschiedenen Volkshochschulen im Landkreis Rotenburg . Neben meiner Tätigkeit als Kursleiterin für Spanisch, biete ich seit 2010 mein Unterrichtsangebot "Amigos" in Wilstedt und Zeven an. Ein Schwerpunkt neben dem Unterricht für Erwachsene ist Nachhilfeunterricht für Schüler/innen und deren Vorbereitung auf Prüfungen bis zum Abitur. Auch schriftliche Übersetzungen oder Tätigkeiten als Dolmetscherin bei der Kriminalpolizei gehören zu meinem Alltag. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, in meinem Unterricht eine entspannte und "stressfreie" Atmosphäre zu schaffen. Neben der Sprache möchte ich immer auch ein wenig von der spanisch-südamerikanischen Kultur vermitteln.


Kurse der Dozentin